Reiki und ich – Teil 2

03.05.2023

"Den Energiefluss spüren"

Heute möchte ich Euch gerne meine Erfahrungen während meiner Reiki-Ausbildung erzählen.

Mittlerweile habe ich schon den 2. Reiki-Grad gemacht und es ist wirklich unglaublich, was sich alles auftut, wenn man an die universelle Lebensenergie und auch an sich selbst glaubt.

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, spüre ich ja das gewisse Etwas in meinen Händen schon sehr lange.

Letztes Jahr kam mir dann der Gedanke, dass ich eine Ausbildung in Reiki machen könnte. Für mich war dabei wichtig, einen "Meister" zu finden, dem ich vollkommen vertraue. Und das ist mir gelungen. Jürgen ist ein wunderbarer Mensch und wenn man in seiner Nähe ist, dann spürt man einfach wie viel positive Energie von ihm ausgeht.

Der erste Grad war insofern spannend, da man bei der Ausbildung "eingeweiht" wird. Dies ist ein spezielles Ritual, das der "Meister" mit einem durchführt. Als Einzuweihender sitzt man mit geschlossenen Augen gemütlich auf einem Stuhl und konzentriert sich eigentlich auf sich selbst.

Es war ein wunderbares Erlebnis für mich, da ich einfach viele Dinge, die mir am Herzen liegen, quasi vor meinen Augen gesehen habe. Es durchfuhr mich eine unglaubliche Wärme und ich verspürte ein Kribbeln in den Fingern.

Bei der Einweihung zum 2. Reiki-Grad war es noch eine Spur intensiver. Ich sah und spürte förmlich alle Farben der sieben Chakren und es fühlte sich an, als ob ein leichter Stromstoß durch meinen Körper ging.

Da war mir jetzt endgültig klar, dass ich die Reiki-Energie spüre.

Nach der Ausbildung zum ersten Reiki-Grad sollte man 21 Tage lang jeden Tag Reiki praktizieren. Entweder bei einer Selbstbehandlung oder eben auch schon an anderen Personen. Jede Behandlung, die ich machte, ließ mich noch mehr Energie spüren.

Noch extremer wurde es nach der Ausbildung zum zweiten Reiki-Grad. Nun kann ich den Energiefluss regelrecht spüren, den ich an meine Klienten weitergebe. Bei dem ein oder der anderen Klientin war es so extrem, dass ich nach der Behandlung extrem durstig oder sogar müde war.

Es ist wirklich ein unglaubliches Erlebnis, wenn ich meine Klienten behandeln darf. Nicht nur wegen des Energieflusses, sondern auch, weil es bei jedem Menschen anders wirkt. Jeder Klient / jede Klientin

empfindet die Behandlung anders, und vor allem wirkt sie ja bis zu 12 Stunden nach, und was sich da alles in den Körpern der behandelnden Personen tut, ist mehr als interessant. Aber dazu werde ich wieder einen eigenen Beitrag schreiben.

Vielleicht möchtest Du auch gerne mal eine Behandlung in Anspruch nehmen? Dann melde Dich bei mir. Es würde mich sehr freuen.

Schau bei meinem nächsten Blogbeitrag rein, den ich so schnell wie möglich verfassen und auf die Homepage stellen werde.

Bis dahin – alles Liebe und Gute – Marika